Überraschend, erfrischend anders

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Micah und Julian lernen sich an einer spiessigen Dinnerparty Ihrer Eltern kennen, wo er zum Kellnern angestellt wurde. Sie geniesst seine Aufmerksamkeit, erfrischende Art und bringt ihn dadurch um seinen Job. Das diese Begegnung ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde, hätte Micah nie für möglich gehalten. Sie ist viel zu besorgt um ihren verschwundenen Zwillingsbruder, den die Eltern aus dem Haus und Ihrem Leben verbannt haben, nachdem die Mutter ihn mit einem anderen Jungen im Bett erwischt hat. Micah flüchtet sich zum Semesterstart in ihre erste eigene Wohnung und trifft auf ihren neuen Nachbarn Julian, der wenige Wochen zuvor wegen eines Missverständnis ihretwegen seinen Job verloren hatte an der Dinnerparty. Ihre Schuldgefühle quälen sie und das wird durch Julians abweisende Art nur noch verstärkt. Doch sie gibt nicht auf! Julians Mitbewohner Cassie und Auri sind dafür umso netter zu Micah. An der Uni starten die Vorlesungen und Micah muss mit Schrecken feststellen, das das ungewollte Jurastudium ihr wohl noch mehr Mühe abverlangen wird, wie befürchtet. Sie hat ganz andere Interessen und Talente, doch ein Kunsstudium anzustreben kommt für Sie nicht in Frage, da sie die Anwaltskanzlei der Eltern übernehmen soll. Dank ihrer Kommilitonin Aliza übersteht sie dann doch die ein oder andere Vorlesung. Und dank Lilly ihrer ältesten und besten Freundin wirft sie die Sorge um ihren verschwundenen Bruder nicht komplett aus der Bahn. Es bleibt spannend, denn während man liest und den ein oder anderen Charakter besser kennen lernt, vertieft sich die Geschichte um Micah und Julian zunehmend. Dieses Buch behandelt gebündelt so einige Dinge wie bloggen, frühe Mutterschaft, sexuelle Orientierung, Minderheiten etc. Doch durch den tollen Schreibstil von Laura Kneidl und der interessanten Geschichte stört mich das überhaupt nicht. Und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Ihr. Liest unbedingt dieses Buch, verschenkt es und empfiehlt es weiter, denn es ist wichtig für unsere Gesellschaft diese Dinge zu hören und zu verstehen. Jeder sollte sein Leben glücklich und zufrieden leben dürfen!