Ein spannender dritter Teil

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Auf einer Baustelle werden in einer Tüte zwei präparierte Dachse gefunden, die mit Babykleidung gefüllt waren. Chefinspektor Bernhard Krammer wird hinzugerufen, da es den Beamten vor Ort merkwürdig vorkam.

Währenddessen erholt sich Oberkommissarin Alexa Jahn in ihrer neuen Wohnung in Lenggries von ihrer Schussverletzung. Als dann ihr früherer Kollege Jan aus Aschaffenburg vor der Tür steht und ihr berichtet, dass in einem alten gemeinsamen Fall, womöglich der Falsche verhaftet wurde, lässt ihr das keine Ruhe. Sie begibt sich mit Jan auf die Suche nach dem vermutlichen Täter und Krammer kommt einer Familientragödie auf die Spur.

Ich hatte schon die ersten beiden Teile der Reihe gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Deswegen war ich sehr gespannt, wie es weiterging. Alexa und Bernhard wussten immer noch nicht, wie sie miteinander umgehen sollten, deswegen traute sich keiner der beiden zu kommunizieren. Krammers Fall war äußerst mysteriös. Aber schon bald hatte er zusammen mit Roza eine Spur. Alexa und Jan hingegen suchten erst einmal die Nadel im Heuhaufen. Aber auch in ihrem Fall kamen sie dem Gesuchten immer näher. Die Zwischenkapitel eines Mannes und einer Frau gaben Rätsel auf, die man erst nach und nach durchschaute.

Auch der dritte Teil hatte mich wieder bestens unterhalten. Die Ermittlungen waren total interessant und es wurde immer wieder spannend. Und das Ende hatte einen kleinen Cliffhanger für den nächsten Teil.

Fazit:

Auch der dritte Teil der Reihe hat mich wieder überzeugt.