spannende Fortsetzung

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

" Grenzfall- in der Stille des Waldes " ist der dritte Band einer Krimiserie im Grenzgebiet Deutschland Österreich.Ich selbst habe die Vorgängerbände nicht gelesen, empfehle es aber jedem, denn es wird nicht alles erklärt und so kann man einige Zusammenhänge der einzelnen Personen teilweise nicht nachvollziehen. Der Fall selbst, bzw. die beiden Fälle, die in diesem Buch eine Rolle spielen, kann man aber trotzdem genießen.

Bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in Tirol wird ein Müllsack gefunden, in dem sich ausgestopfte Tiere befinden. In deren Innern ist Babykleidung versteckt, was den Ermittlern, in diesem Fall Chefinspektor Bernhard Krammer , Rätsel aufgibt. Was hat das zu bedeuten ? Bei der weiteren Recherche zu diesem Fund tun sich Abgründe auf und enthüllen eine Familientragödie.

Parallel zu diesem Fall. ermittelt Alexa Jahn, die sich eigentlich von einer Schußverletzung erholen soll, in einem alten Fall, auf den sie ihr alter Kollege Jan aufmerksam macht. Die beiden haben in dem alten Fall wohl etwas übersehen und den falschen Mann verhaftet.

Beide Fälle in diesem Buch sind spannend und beide Fälle werden unabhängig voneinander ermittelt und zeigen keine Parallelen auf.Die Ermittlungsarbeiten werden spannend beschrieben und der flüssige Schreibstil macht es dem Leser leicht, das Buch zu genießen.Allerdings war meine Lesefreude etwas eingeschränkt, weil ich die Vorgängerbände nicht kenne. Ich würde jedem raten , die vorhergehenden Fälle zu lesen, da auch viele persönliche Verflechtungen der Ermittler in das Buch mit einfließen, die man ohne Vorkenntnisse manchmal nicht versteht.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen.