Tolle Serie

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Auf einer Baustelle am Ortsrand von Gnadenwald in Tirol werden ausgestopfte Dachse mit Babykleidung unter der Erde gefunden. Da zwei Jahre zuvor ein Tierpräperator und sein kleiner Sohn von einer Wanderung nicht zurückgekehrt sind, werden von Chefinspektor Krammer die Ermittlungen aufgenommen. Inzwischen ist auch die Ehefrau des verschwundenen Mannes nicht mehr auffindbar, was insgesamt viele Fragen aufwirft.

Zur gleichen Zeit erholt sich Oberkommissarin Alexa Jahn in Bayern von einer Schussverletzung und bekommt überraschend Besuch von einem ehemaligen Kollegen aus Aschaffenburg, der neue Hinweise zu einem alten Fall erhalten hat. Um diesen Hinweisen zu folgen, begeben sich beide zusammen auf eine längere Wanderung in die Berge.

Dies ist bereits der dritte Band der Serie um das grenzüberschreitende deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer. Ich bin froh, die anderen beiden Teile zuvor gelesen zu haben, so sind mir vor allem die Ermittler schon sehr vertraut.

Die beiden parallel laufenden Kriminalfälle sind in sich stimmig und gerade der Fall mit den verschwundenen Personen und der Babykleidung ist bis zur Auflösung doch sehr gruselig und wird immer mysteriöser. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig, alle Personen glaubwürdig.

Ich freue mich sehr auf den vierten Teil.