Zwei spannende Grenzfälle

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Im dritten Grenzfall wird von Alexa Jahn und Bernhard Krammer sogar in zwei Fällen ermittelt, wenn auch getrennt voneinander. Krammer ermittelt im Vermisstenfall rund um einen Vater und seinen Sohn und kommt dabei einer schrecklichen Tragödie auf die Schliche. Alexa, die sich eigentlich von einer Schulterverletzung erholen sollte, begibt sich mit ihrem früheren Kollegen in den Bergen auf die Suche nach einem Verdächtigen und dabei nicht nur einmal Gefahren ausgesetzt. Die beiden Handlungen werden in sich abwechselnden Kapiteln erzählt und von kurzen eingeschobenen Kapiteln aus unbekannter Sicht unterbrochen.

Nach dem grausamen Fund auf der Baustelle, geht die Story erstmal eher gemächlich weiter; schon bald steigert sich die Spannung aber von Kapitel zu Kapitel und man kann das Buch nur mehr schwer aus der Hand legen. Gut gefallen haben mir nicht nur die Ermittlungen von Krammer und Alexa, sondern auch das Gefühlschaos zwischen Alexa und ihrem ehemaligen Kollegen, welches für eine nette Abwechslung zu den grausamen Fällen sorgt.

Das Cover passt nicht nur hervorragend zum Inhalt, sondern auch zu den beiden anderen Teilen der Grenzfall-Reihe, welche ich nun auch auf jeden Fall lesen werde. Für "In der Stille des Waldes" kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen.