Rezension

Ein Thriller mit mysthischen und mysteriösen Aspekten, mit Rätseln und interessantem Religionshintergrund.

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Bewertet mit 4 Sternen

Mike Brink erstellt Rätsel, seit er einen Unfall mit Schädelhirntrauma erlitten hat. Durch diesen Umstand erhält er Zugang zu einer Gefangenen, die seit Jahren im Gefängnis sitzt und nie über den Tod eines Freundes spricht, für welchen sie verurteilt wurde. Im Verlauf der Geschichte erfährt man viel über die geheimnisvollen Geschehnisse der entsprechenden Nacht als auch über aktuelle Ereignisse, die sowohl mysteriös als auch mythisch sind und Verbindungen zu moderner Quantentechnologie haben. Wie hängt das alles zusammen und wie kann man dieses besondere Rätsel lösen.
Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet und die Geschichte nimmt an Spannung im Verlauf kontinuierlich zu. Der Schreibstil ist mitreissend und die kurzen Kapitel laden dazu ein, schnell durch die Geschichte zu gleiten.
Eine aussergewöhnliche Geschichte, wie ich sie so noch nicht erlebt habe.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.