Rezension

Mystisch

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Bewertet mit 3 Sternen

Was für ein geniales Cover. Ich mag diese mysteriöse Atmosphäre und vor allem die Mischung aus roten und schwarzen Akzenten und die weiße Schrift. Schon das Cover gibt Rätsel auf: was bedeuten die Symbole, was die Person in der Mitte im Hintergrund?
Der ehemalige Football-Spieler Mike hat nach einem Unfall ein Schädelhirntrauma erlitten und kann seitdem komplexe Rätsel lösen und Muster erkennen. Er wird von einer Gefängnispsychologin um Hilfe gebeten bei der Verurteilten Jess Price, die mysteriöse Rätsel und Zeichnungen erstellt - aber nicht spricht. Jess soll angeblich ihren Freund ermordet haben.
Jetzt wird es übernatürlich - und das muss man meiner Meinung nach wissen. Die Rätsel waren wirklich spannend und es geht viel um Mystik.
Zwischendurch wurde meiner Meinung nach etwas zu viel an Spannung rausgenommen und zu viel "Ruhe" reingebracht, aber dann wurde es wieder spannend.
Ein guter Thriller, der aber noch mehr aus der Geschichte hätte machen können.