große Spannung garantiert!

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Erstmal war ich ganz verblüfft, als ich die tolle Verpackung mit dem coolen Inhalt und dem schön gestalteten Buch erhalten habe! Dann musste man auch gleich starten, weil man so neugierig war auf die Geschichte von Mike Brink. Dieser hatte eine schwere Verletzung in der Jugend und daraus resultierte eine spezielle Begabung, die es möglich machte- die komplexesten Rätsel in unglaublicher Zeit zu lösen... Eine Gefängnispsychologin wendet sich an ihn, da die Gefangene Jess Price ein besonderes Rätsel dargestellt hat und er soll behilflich sein, es aufzuklären. Es beginnt eine rasante Story, wo Mike immer wieder gefordert wird und wo man Jess Price näher kennenlernt, die einen Mann getötet haben soll. In der Geschichte gibt es auch mysteriöse Seiten bzw. Dinge, die mich dann nicht so angesprochen haben. Aber auf jeden Fall war es von Anfang an spannend und man konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schluss war dann nicht ganz so überzeugend, auch hat es mich teilweise gestört- dass da Rätsel lösen so übergenau dargestellt wurde und es auch viele Fremdwörter gab, die man dann googeln musste. Ich hatte trotzdem große Freude daran, es zu lesen.