Rezension

Für Fans von Dan Brown

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Bewertet mit 4 Sternen

          Das Cover fängt den Blick von Anfang an ein, da es interessant und atmosphärisch wirkt. Durch den dazu passenden Farbschnitt erhält es noch mehr Tiefe und wirkt sich toll in das Rätselthema des Buches ein.

Die Thematik des Buches erinnerte mich sofort an Dan Browns Reihe "Illuminati", wo Puzzle und Knobeleien im Mittelpunkt stehen. Der Vergangenheits Aspekt spielt hier auch eine wichtige Rolle und der Gottesaspekt.

Mike ist ein komplexer Protagonist, der durch einen Unfall außergewöhnliche neue Fähigkeiten erhielt und diese nun zum besten anwendet, um Geheimnisse und Nöte zu lösen. Die Geschichte ist interessant und spannend geschrieben und die Rätsel und Knobeleien gefielen mir gut.

Insgesamt ein toller Einstieg in die Welt der Autorin und ich bin schon sehr auf ihr nächstes Werk gespannt und ob man Mike nochmal wiedersehen wird.