Phänomenal

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

PHÄNOMENAL

... das sagt Dan Brown über den faszinierenden Thriller "Ingenium" von Danielle Trussoni.
Das Buch ist extrem spannend. Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Auch das geheimnisvolle Cover ist gelungen und passt zur Story.
Der Protagonist Mike Brink besitzt nach einem Schädelhirntrauma die Gabe schwierige komplexe Rätsel zu lösen. Für eine Zeitschrift erstellt er Rätsel gepaart mit mathematischen Gleichungen. Einige dieser Rätsel sind im Buch abgebildet.
Die Psychologin Dr. Thessaly Moses bittet Mike um Hilfe. Sie betreut die Gefangene Jess Price als Patienten. Price hat eine mysteriöse Zeichnung erstellt und will darüber nur mit Mike sprechen.
Anfangs steht Mike dieser Angelegenheit sehr skeptisch gegenüber, später interessiert er sich für die Patientin und will bei der Lösung des Rätsels helfen.
Die Handlung ist sehr spannend geschrieben. Es wurde viel und gut recherchiert. Eine Menge Fachwissen wird weitergegeben. Teilweise sind mir Erläuterungen mathe-matischer Art oder über religiöse Vorgehensweisen zu langatmig.
Trotzdem gebe ich gerne eine klare Leseempfehlung.