Knifflige Rätsel

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Dieses Buch hat mich gefesselt von der ersten Seite an. Es war eine der spannendsten Geschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe, ich bin begeistert!

Das Gehirn von Mike hat sich seit seinem Unfall verändert, er kann komplexe Zusammenhänge sehr schnell erkennen. Dadurch kann er auch schwierige Rätsel meistens in kurzer Zeit lösen. Deshalb wird er zu Jess geführt, die wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Sie spricht nicht, und das Rätsel, das er von ihr bekommt, fasziniert ihn, denn er kann es zunächst nicht lösen. Er glaubt, es sei noch nicht vollständig, und sein Interesse ist geweckt.

Die Lösung ist tatsächlich nicht so einfach und keineswegs ungefährlich. Es entwickelt sich eine spannende Suche nach weiteren Bausteinen, der Weg führt zu uralten Geheimnissen und zu Erkenntnissen, die eine Bedrohung für die ganze Welt darstellen. Intelligent verwoben die Mischung aus Krimi und Fantasy, Magie und Mystik, mir hat es gefallen. Die Darstellung der Rätsel ist interessant, meine eigene Phantasie versuchte sich an verschiedenen Hypothesen. Eine gut gelungene Story, die mir sehr viel Lesevergnügen bereitet hat. Aus meiner Sicht unbedingt lesenswert!