Rezension

Spannend

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Jess sitzt im Gefängnis, weil sie angeblich ihren Freund ermordet haben soll. Da sie aber schweigt und nur seltsame Bilder anfertigt, wird Mike hinzugezogen, weil er seit einem Unfall eine besondere Inselbegabung entwickelt hat und in Sekundenschnelle auch die komplexesten Rätsel lösen kann. Mike kennt den Fall nur aus der Presse, ist aber neugierig auf die Frau und sagt zu.
Meine Meinung:
Ich fühlte mich mehr als einmal an Bücher eines anderen Autoren erinnert, aber dennoch wirkte nichts abgekupfert sondern hatte durchaus einen eigenen Stil und der hat mir gut gefallen. Die Geschichte war spannend, nahm auch Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte und das finde ich immer gut. Die Protagonisten, besonders Mike, haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und der Lesefluss dadurch sehr  gut.
Fazit:
Spannend