Rezension

Spannungshighlight

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Bewertet mit 5 Sternen

“Ingenium” ist für mich mehr als ein actionreicher Thriller gewesen. Danielle Trussoni vereint auch mystische Elemente in der Geschichte, wodurch eine enorme Spannung entsteht. Schon von den ersten Seiten konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen, nicht zuletzt wegen der vielseitigen Hauptfigur Mike Brings. Er verfügt über eine besondere Gabe, die er nutzen möchte, um das Rätsel zu lösen. Am Anfang steht der Leser vor vielen Puzzlestücken, die nach und nach plausibel zusammengesetzt werden. Wichtig ist nur, immer konzentriert und aufmerksam zu lesen! Es ist der Geschichte auch deutlich anzumerken, dass von Autorenseite eine gute Recherchearbeit geleistet wurde. Ein Highlight waren für mich die Rätsel, die zusätzlich illustriert wurden.  
Zusammengefasst hat das Buch meinen Erwartungen standgehalten. Es enthält Spannung pur und hat sich für mich zu einem Highlight entwickelt.