Rezension

Mystisch spannend

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

Bewertet mit 5 Sternen

Mystisch spannend

Danielle Trussoni entführt mit ihrem Buch „Ingenium“ den Lesenden in eine Welt voller Rätsel und Mysterien.

Schon das Cover hat mich sehr angesprochen. Die Farben passen sehr gut zum Buch genauso wie die grafische Gestaltung.

Mike Brink mit seiner Inselbegabung, die er nach einem Unfall hat, schnell komplexe Rätsel und Zusammenhänge zu erkennen, wird um Hilfe gebeten, eine Zeichnung einer wegen Mordes inhaftierten Schriftstellerin, Jess Price, zu entschlüsseln.

Mir gefällt gut der Aufbau der Story, für mich hat die Autorin den roten Faden nie verloren, hat immer wieder ein Kapitel so beendet, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Inhaltlich hat es mich sehr an Dan Brown erinnert, dessen Bücher ich auch verschlungen habe. Mir gefällt das Geheimnisvolle, Ungreifbare und auch grad das Ende, ich muss sagen, eine gelungene Story.

Das war mein erstes Buch von Danielle Trussoni, aber bestimmt nicht das letzte.

Von mir gibt es klare 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die Dan Brown verschlungen haben.