Rezension

Eine Menge gruselige Menschen

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 3 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und jetzt, da bereits einige andere Bücher aus der Welt erschienen sind, wollte ich endlich mal anfangen, die Geschichten zu entdecken.
Um ehrlich zu sein, fand ich die meisten Personen und auch die Kultur in Lyaskye irgendwie gruselig. Mailin und Liam mochte ich, aber da hörte es dann eigentlich schon auf. Trotzdem erschien mir Mailin häufig sehr viel kindischer und sturer als man sie so zu Beginn des Buches kennengelernt hatte. Das hat für mich nicht so ganz zu ihrem Charakter gepasst. Und mit der Kultur und Lebensweise in Lyaskye habe ich mich echt schwer getan, so interessant die Welt auch war, die Regeln dort waren ziemlich schräg.
Den Plot selbst fand ich ganz interessant und es gab auch echt spannende Stellen, vor allem, weil eigentlich niemand mit offenen Karten spielte. Gegen Ende war ich sehr überrascht von der Entwicklung, aber ich fand sie nicht schlecht und bin jetzt gespannt auf den nächsten Band.

3 Sterne