Ein starker Charakter auf der Suche nach einem Heim-/Ausweg

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Eben noch ist Mailin in der Umkleide ihres Kendō-Dojos, wird scheinbar grundlos ohnmächtig und wacht plötzlich im Wald auf. Dieser Wald befindet sich, wie sie nach einer Weile erfährt, in einer anderen Welt; nämlich im Königreich Lyaskye. Alles und jeder scheint sie töten zu wollen, abgesehen von einem Fremden, der sie in die Landeshauptstadt bringt. Sie erfährt zwei Dinge: erstens soll sie die neue Königin werden und zweitens ist das in dieser Welt ein Todesurteil. Während ihrer Ausbildung am Hof weiß sie nicht wem sie trauen kann und versucht, einen Weg nach Hause zu finden, während der Gedanke an den Fremden aus dem Wald sie nicht loslässt.

Ich liebe Bücher, die, wenn sie in einer anderen Welt spielen, Landkarten haben. Dieses Buch hat mich dahingehend direkt glücklich gemacht.
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls und die Story lässt sich sehr gut lesen.
Zum Inhalt kann ich sagen, dass es anders ist, als alles, was ich bisher gelesen habe. Dadurch empfinde ich es als besonders spannend. Zudem wird man immer wieder von vielen Teilen der Handlung überrascht.
Mailin ist ein starker Charakter mit einer traurigen Vergangenheit. Sie weiß sich durchaus zu verteidigen, kann Unterstützung aber dennoch gut gebrauchen.
Neben der Hoffnung auf eine Rückkehr in die eigene Welt und der Kampf darum, wird aufgezeigt, wie wichtig Familienbande sind, aber auch, wie wichtig die Liebe werden kann.

Ich kann für dieses Buch eine klare Empfehlung - besonders für Romantasy-Liebhaber - aussprechen.