Unbekannte Welt

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Ich fand es fesselnd, mit Mailin die Welt von Lyaskye zu entdecken.

Als Mailin auf dem Heimweg von ihrem Training ist, umfasst sie plötzlich eine undurchdringliche Dunkelheit. Mailin hat das Gefühl zu fallen, bis sich auf einem Waldboden wiederfindet. Das kann doch nicht ihre Heimatstadt sein. Wo ist sie bloss gelandet? Als ein mysteriöser Fremder entdeckt Mailin und klärt sie auf. Sie ist im Königreich Lyaskye gelandet, nur wegen einem Grund: Sie soll die neue Königin werden. Und das bedeutet ihr Todesurteil.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wurde mitgerissen in die Welt von Lyaskye. Die Geschichte empfand ich fesselnd und durchaus spannend, da man mit Mailin die Gesetzmässigkeiten dieses Königreiches erforscht und entdeckt. Ihre Entwicklung gefiel mir auch sehr gut, weil sie stets versuchte mit besten Gewissen zu handeln und sich selbst treu blieb. Das Ende verspricht eine Fortsetzung, die man sich nicht entgehen lassen möchte.

Mein Fazit: Mitreissender und spannender Anfang eines Romantasy-Abenteuers. Die Welt von Lyaskye ist genauso gefährlich, wie faszinierend. 5 Sterne.