Guter Start, leider hat micht die Geschichte im Verlauf nicht überzeugt

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

„One true Queen: von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau hat mich vom Klappentext und der Leseprobe her überzeugt, sodass ich das Buch gelesen habe. Natürlich ist das wunderschön gestaltete Cover ein wahrer Hingucker und lässt einen schon in diese geheimnisvolle Welt, die Jennifer Benkau erschafft, eintauchen.

Mailin bangt um ihre große Schwester, die seit sechs Jahren im Koma liegt und wird plötzlich in eine andere Welt gezogen. Dort hat sie große Gefahren zu bestehen und wird in die Rolle des „Keyplayers“ gedrängt.

Der Start in die Geschichte war fulminant. Grandiose Idee, Spannung, Abenteuer, tiefschichtig gezeichnete Charaktere, die sich wirklich behaupten und nicht der übliche 08/15 Plot Verlauf.

Allerdings verlief sich das für mich sehr schnell. Irgendwie waren sich die Protagonisten nicht selbst treu. So änderten sie z.B. stark ihre Eigenarten. Das ist natürlich nicht verwerflich, denn schließlich darf, kann und soll sich jeder weiterentwickeln, aber mich hat es einfach nicht abgeholt. Das ganze Buch über war mir die Liebesgeschichte zu dominant und das Geheimnis um dieses Land zu undurchsichtig, zu nebensächlich. Dazu kam mir zu Häufig der Faktor Zufall helfend ins Spiel.

Insgesamt hatte ich mir so viel mehr von diesem Buch erhofft und hätte so gerne mehr über das Land, seine Macht und Besonderheiten erfahren. Die Liebesgeschichte hätte meinetwegen mehr in den Hintergrund rücken können.