emotional und berührend - interessanter Auftakt der neuen Trilogie

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Es ist mein erstes Buch, dass ich von der Autorin lese und nach der Inhaltsbeschreibung wollte ich gern mehr über das Setleben und die Geschichte von Aven Amenta und Hayes Chamberlain erfahren.

Die neue Dystopierolle für "Infinity Falling" soll der jungen Schauspielerin Aven zum endgültigen Erfolg verhelfen. Doch hat sie nicht mit der Zudringlichkeit einer Stalkerin gerechnet und auch nicht, dass ihr eigentlicher Filmpartner mit dem Ex-Boyband-Star Hayes umbesetzt wird, was so einige Erinnerungen wieder hochbrodeln lässt.
Das große Medienaufkommen und der Fanrummel sind genau das, was ihre Sicherheit gefährden.
Ich fand die Idee mit der Dystopie richtig klasse, der Film würde mich wirklich interessieren und auch die Abläufe am Set, das Schauspielleben, was damit verbunden ist, angefangen von Maske, Filmdreh, Sicherheitsmaßnahmen, das Eintauchen in die Rolle haben mir wirklich gut gefallen.

Abwechselnd aus der Sicht von Aven und Hayes erfährt man immer mehr über die beiden und eingeschobene Rückblicke von Damals erzählen über ihre beginnenden Karrieren, die alles andere als einfach waren, was Coaching, die Managerrolle und das Verhalten von Fans angeht.
Beide haben dadurch viel von ihrer echten Identität einbüßen müssen, das Privatleben bleibt auf der Strecke und hat bei beiden für ungeahnte Folgen gesorgt, die mich teilweise wirklich schockiert und emotional durchgeschüttelt haben.

Doch ihre beiden Manager Holly und Ruben, aber auch die Filmcrew mit der Drehbuchautorin und deren gute Freunde treffen sie auf Menschen, die alles geben würden, um sie zu schützen und zu unterstützen.

Auf intensive Weise wird gezeigt, was so ein Leben mit einem anstellt, was passiert, wenn Fans übergriffig werden und was es heißt leise aber stetig zu fallen, während man versucht, die Maske aufzubehalten und irgendwie wieder aufzustehen, aber auch Hilfe anzunehmen und an sich und aneinander zu glauben.

Tolles Setting, sehr emotional und romantisch, mit einigen kleineren spicy Szenen, obwohl ich mir gewünscht hätte beide Charaktere noch etwas mehr nachempfinden zu können. Mir hat die Nähe gefehlt, trotz allem, was man über sie erfährt, konnte man nicht richtig warm werden, es nicht richtig mitfühlen und spüren. Auch das Verhalten war nicht immer ganz nachvollziehbar und hat sich für die Länge des Buches teilweise doch etwas gezogen. Dieser gewisse Funke, auf den man so lange gewartet hat, ist einfach nicht übergesprungen.

Alles in allem eine interessante Geschichte mit einigen Themenschwerpunkten, die heute mehr als aktuell sind und die immer erschreckendere Ausmaße nehmen und einigen liebenswerten Charakteren mit Luft nach oben.
Mal schauen, wie die Reihe weitergeht!