Wundervoller Reihenauftakt

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

•Infinity Falling - Mess Me Up von Sarah Sprinz•

Auch wenn mich die Geschichte von Hayes und Aven nicht in dem Ausmaß wie andere Bücher von Sarah Sprinz begeistern konnte, war ich doch wieder ein großer Fan! Sarah Sprinz weiß einfach, wie man den Leser für sich gewinnt und ihm mit ihren Worten unter die Haut geht!

Außerdem habe ich sofort ein Auge auf die Gestaltung des Buches gehabt! Sowohl der Farbschnitt als auch das Cover sind einfach nur wundervoll. Schlicht, aber auffallend und nicht zu vergessen. Ich finde, es passt irgendwie richtig gut zu Aven und Hayes. Auch ihr Schreibstil ist wieder einmal atemberaubend, emotional und intensiv. Ich mag es, dass man einen Einblick in Hayes‘ und Avens Kopf bekommt. Das macht alles so viel greifbarer und authentischer.

Aven war mir eigentlich auch Anhieb sympathisch und das hat sich auch im Verlauf nicht geändert. Sie war ein herzensguter Mensch, aufmerksam und offen und hat sich immer um die gekümmert und gesorgt, die ihr wichtig waren. Man hat jedoch auch gemerkt, wie viel sie schon durchmachen musste und wie sehr sie das belastet hat. Doch sie hat weitergekämpft und nie aufgegeben, auch wenn sie öfter kurz vor dem Zusammenbruch stand.

Auch Hayes mochte ich im Großen und Ganzen gerne, auch wenn er es nicht auf mein Bookboyfriend-Treppchen geschafft hat. Er war erst einmal aber immer für Aven da, hat ihr zur Seite gestanden und sie unterstützt. Seine Gefühle für sie waren so wundervoll! Auch Hayes hatte Einiges durchzustehen und wäre fast daran zerbrochen. Ich fand ihn jedoch an einigen Stellen etwas zu naiv und manipulativ. Klar, das lag auch teils an seiner Krankheit, aber ich mochte diese Seite von ihm einfach nicht sonderlich gerne, weil er dann auch immer Aven von sich gestoßen hat.

Auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr geliebt! Ganz besonders Holly und Ruben sind mir unter die Haut gegangen. Die Beziehung der beiden zu Hayes und Aven war wirklich besonders, genau wie die, die sie untereinander haben. Wenn Holly und Ruben aufeinandergetroffen sind, wurde es immer explosiv und super unterhaltsam. Gleichzeitig haben sie so gut auf ihre Schützlinge Acht gegeben. Zudem waren mir auch Miles, Sorell und die vielen anderen Leute am Set sehr sympathisch! Doch mein kleines Highlight war definitiv das Wiedersehen mit Scott, Hope, Emett, Amber, Laurie, Sam und Cole. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln.

Ich habe mich so lange auf diese Geschichte gefreut und konnte es kaum abwarten, in Avens und Hayes‘ Geschichte abzutauchen! Es war so einfach, sich auf Anhieb bei Ihnen wohlzufühlen und nicht mehr gehen zu wollen! Vor allem die Thematik rund ums Schauspielern und den Film Infinity Falling konnte mich sofort für sich gewinnen. Aber auch das Setting am Filmset und in verschiedenen Städten habe ich sehr geliebt. Die Atmosphäre hingegen fand ich etwa schwierig. Teils war sie wirklich wundervoll, angenehm, locker und humorvoll, aber den größten Teil der Zeit war sie von Angst, Hass und Wut durchzogen, was ich etwas schade fand. Nichtsdestotrotz war es im Großen und Ganzen so angenehm zu lesen. Zudem waren da noch Hayes und Aven, die einen wirklich auf Trab gehalten haben. Ihre Beziehung zueinander war einfach und gleichzeitig so unfassbar kompliziert. Ich bin immer zu haben für eine gute Enemies to Lovers Geschichte und fand das hier definitiv gelungen. Aven und Hayes sind echt explosiv! Es gab jedoch auch viele Szenen, in denen ich die beiden nicht wirklich gefühlt habe. Ab und an hat mir einfach das gewisse Etwss gefehlt, auch wenn ich nicht genau wusste, was es war. Einfach dieses gewisse Etwas, das mich komplett umgehauen hätte. Nichtsdestotrotz waren sie ein so süßes Paar, was sich zusammen toll entwickelt hat! Die Thematik rund um Avens und Hayes‘ Päckchen, die sie zu tragen hatten, waren echt heavy. Vor allem Hayes ist mir mit seiner Krankheit und dem daraus resultierendem Verhalten echt unter die Haut gegangen, weil ich das selber bei einer mir nahestehenden Person miterlebt habe. Daher konnte ich mich in diesen Situationen so krass in Aven hineinfühlen. Es war einfach so authentisch und ergreifend. Aber und Aven und Hayes haben gekämpft und am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen. Mir hat das Ende nachher wirklich sehr gut gefallen! Es war einfach ein wundervolles Happy End für die beiden.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hayes und Aven 4 von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller Reihenauftakt und ich bin gespannt, was uns in Band 2 und Band 2 erwartet. Ich kann es kaum noch abwarten.