Glamouröse und tiefgründige Geschichte

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Aven Amenta möchte den nächsten großen Schritt auf ihrer Karriereleiter gehen und wurde als Hauptdarstellerin für den Kinoblockbuster Infinity Falling gecastet. Aven zieht für die Dreharbeiten nach Vancouver. Doch dort angekommen erwartet sie eine üble Überraschung. Die männliche Hauptrolle wurde kurzerhand mit Hayes Chamberlain besetzt. Aven und der Ex-Boyband-Star Hayes haben eine gemeinsame Vergangenheit. Und als ob dies nicht reichen würde, zieht Hayes die Fans und Medien nach Vancouver, obwohl Aven so sehr gehofft hatte dort einen ruhigen Zufluchtsort zu finden. Als Aven und Hayes schließlich merken, dass sie sich nicht voneinander fernhalten können, überschlagen sich die Ereignisse und die neuentfachte Liebe der beiden wird auf eine große Probe gestellt.

Mit „Infinity Falling – Mess Me Up” erscheint bereits die dritte New Adult Reihe der deutschen Autorin Sarah Sprinz. Ihre bisher erschienenen Reihen haben großen Anklang und viel positives Feedback in ihrer Leserschaft errungen. Obwohl „Infinity Falling – Mess Me Up” für mich der erste Roman der Autorin war, bin ich deshalb mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Geschichte gestartet. Ich wurde nicht enttäuscht und möchte deshalb auf jeden Fall auch die anderen Reihen der Autorin lesen.

Aven und Hayes sind zwei spannende Protagonisten, die jeweils typische Showbiz-Klischees bedienen. Die Disney-Kinderdarstellerin und der britische Boybandliebling. Insbesondere Hayes habe ich direkt ins Herz geschlossen. Hayes wirkt zunächst unnahbar, aber mit dem Verlauf der Geschichte lernt man ihn schnell besser kennen und ich habe ihn als einen sehr liebevollen und emotionalen Protagonisten wahrgenommen. Man merkt wie verletzlich er ist, aber dennoch ist er so aufrichtig und auch mutig. Mit Aven musste ich erst etwas warm werden. Ihren Charakter zu fassen ist mir zunächst schwergefallen. Aber insbesondere in gemeinsamen Szenen mit Hayes hat auch Aven mir sehr gefallen. Die Kombination der beiden Hauptcharaktere hat sehr harmoniert.

Aber auch die Nebencharaktere sind für mich herausgestochen. Avens beste Freundin Megan und ihre Managerin Holly habe ich als sehr angenehme und unterstützende Charaktere wahrgenommen. Außerdem gibt es auch noch Hayes Manager Ruben und die Energie die zwischen Holly und Ruben herrscht ist einfach nur herrlich. Außerdem tauchen bereits bekannter Charaktere aus einer anderen Erzählung (What If-Reihe) von Sarah Sprinz auf. Scott und seine Freundin Hope bringen eine gewisse Leichtigkeit in Geschichte. Ich mag insbesondere Scotts feinfühliges Verständnis gegenüber Hayes und Aven.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Ich finde das Maß zwischen Dialogen und inneren Dialogen genau richtig. Außerdem finde ich es super interessant, dass die Rückblicke in der Geschichte von Aven und Hayes wie Reportagen geschrieben sind. So hat man nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse und ist nicht an einen POV gebunden.

„Infinity Falling – Mess Me Up” hat für mich einige Überraschungen bereitgehalten. Bereits der Prolog ist total spannend und hat mich kopfüber in die Geschichte eintauchen lassen. Ich habe mit einem Prolog in dieser Form nicht gerechnet und hatte wortwörtlich Gänsehaut.

Außerdem hat es mich überrascht welche Themen den beiden Protagonisten zugewiesen wurden. Hayes kämpft in dieser Geschichte mit Problemen, die in der heutigen Gesellschaft meist den weiblichen Charakteren zugeschrieben werden. Das dies hier anders ist macht die Geschichte zu etwas besonderem.

Insgesamt hätte der Verlauf der Geschichte etwas schnelllebiger sein können. Zu Beginn wurden sehr viele verschiedene Nebencharaktere vorgestellt und ich bin deshalb leider etwas durcheinandergekommen. Insbesondere der Mittelteil war leider etwas schleppend zu lesen. Zum Ende hin wurde der Spannungsbogen allerdings wieder sehr gespannt und die Geschichte entwickelte sich zu einem Pageturner. Die Szenen in denen Aven und Hayes miteinander agieren habe ich geliebt. Die beiden haben eine tolle Dynamik und Chemie miteinander.

Aven und Hayes haben mich in eine Welt entführt, die nicht nur glamourös ist, sondern gleichzeitig auch unter die Haut geht. Ich bin Teil eines wundervollen Filmset-Teams geworden und habe bei allen Ups and Downs der beiden mitgefühlt. Ich freue mich jetzt schon darauf im nächsten Teil der Infinity Falling Reihe wieder dabei sein zu können.