sehr gut

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Fangen wir mit dem Cover an: Ist es nicht traumhaft schön? Es ist schlicht, aber sehr elegant. Besonders die goldenen Sprenkel mit dem rosa Hintergrund sind perfekt zusammen. Generell die Aufmachung ist ein Traum, besonders die Illustrationen zwischen den Seiten.

Sarah konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett überzeugen. Ich bin gedanklich mitten in Vancouver gelandet. Besonders die Rückblicke mochte ich sehr, da man so die Charaktere noch intensiver kennenlernen konnte.

Aven macht auf mich direkt einen sympathischen Eindruck, allein weil sie als Kind zu Hannah-Montana performt hat. Sie ist zielstrebig und kämpft für das, was ihr wichtig ist, und sie erreichen möchte. Außerdem scheint sie dafür viel zu opfern und alles zu geben. Gleichzeitig ist sie aber auch so bodenständig.

Mit Hayes bin ich nicht direkt warm geworden. Er war für mich anfangs schwer zu verstehen. Das hat sich allerdings schnell gelegt und ich bin auch ihm verfallen.

Die Päckchen, die die beiden zu tragen haben, sind nicht ohne und es war umso schöner zu sehen, wie sie daran gewachsen sind, indem sie sich immer wieder aufs Neue ihren Ängsten und inneren Konflikten stellen mussten. Sarah hat es geschafft diese ernsten Themen realistisch und bewusst in die Geschichte einfließen zu lassen. Großer Pluspunkt von mir dafür!

Die Filmwelt mit den Sonnen- und Schattenseiten aus ihren Augen zu sehen, hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt einen unheimlich facettenreichen Einblick, der mich sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken gebracht hat.

Mein Fazit:

4,5 Sterne

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch ein meisterhafter Hollywood Blockbuster wäre mit ergreifenden Emotionen und ernsten Themen. Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!