Hochemotional

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

"Infinity Falling - Mess me up" ist der erste Band der neuen Reihe von Sarah Sprinz. Es geht hierbei um Aven und Hayes, die die Hauptrollen eines Kinoblockbusters spielen. Vor der Kamera funktionieren sie perfekt - doch dahinter fliegen die Fetzen. Denn Aven und Hayes haben eine romantische Vergangenheit mit unschönem Ende. Und auch die Gegenwart sieht für Aven nicht so rosig aus: Seit eine Stalkerin sie verfolgt, hat sie mit Vertrauensproblemen und Angstzuständen zu kämpfen. Dennoch gelingt es ihr nicht, Hayes von ihrem Herz fernzuhalten - doch bekommen sie diesmal tatsächlich ihr Happy End?

Zuerst einmal: Ich LIEBE die Gestaltung des Buches. Das Cover, der Farbschnitt, die Illustrationen im Inneren - einfach so schön!

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen war gut ausgebaut und die behandelten Themen wurden sensibel und verständlich rübergebracht.

Ebenso sind viele Emotionen bei mir angekommen. Es fiel mir leicht, mich in Hayes und Aven hineinzuversetzen, mit ihnen mitzufühlen und zu weinen.

Generell waren mir die beiden sehr sympathisch (auch wenn ich Hayes oft an den Schultern nehmen und schütteln wollte, weil er in Bezug auf Aven so dumme, herzzerreißende Entscheidungen trifft). Beide Charaktere haben mit psychischen Problemen zu kämpfen und sind auf ihre eigenen Art und Weise stark.

Einzig die Tatsache, dass ich so ziemlich alle Wendungen voraussehen konnte, hat ein bisschen die Luft rausgenommen. Ansonsten ist "Infinity Falling" ein hochemotionales Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehle!

Triggerwarnung: Es werden unter anderem die Themen Ess- und Angststörung behandelt. Wer sich davon negativ beeinflusst fühlt, sollte davon absehen, dieses Buch zu lesen.