Schönes Schauspielsetting!

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

In „Falling Infinity“ geht es um Aven, die sich durch die Rolle in einem großen Kinofilm ihren Traum erfüllen kann. Es scheint alles so perfekt zu sein, doch plötzlich steht ein Fan bei ihr im Hotelzimmer und weckt damit ihre Angst. Außerdem wird die männliche Hauptrolle plötzlich mit Hayes Chamberlain besetzt, der ihr einst das Herz gebrochen und sie öffentlich bloßgestellt hat. Hayes der eigentlich als Sänger gearbeitet hat, fühlt sich in der Schauspielwelt erstmal verloren und zudem hat er mit seinen Essstörungen zu kämpfen. Auch er konnte Aven nie vergessen, doch in der Welt in der alles schön glänzt ist auch oft alles nur Schein.

Was ich an dem Buch besonders gerne mochte, waren die Konflikte, die das Buch beinhaltet. Zum einen ist da Aven, die nun mit der ständigen Angst leben muss und von ihren Fans geradezu verfolgt wird. Zum anderen Hayes, der unter der Last des ganzen Drucks versucht nicht zusammenzubrechen. Ich fand es total authentisch, wie das Buch seine Essstörung behandelt und auch den Umgang damit.

Die Filmszenen waren außerdem richtig cool, denn diese sind die ersten Szenen in denen sich die beiden wieder näher kommen und ich fand das Intimcoaching echt sehr amüsant. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass auch die Celebrity - Welt sehr realitätsnah dargestellt wurde.

Im ersten Teil des Buches hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Anfang etwas gezogen hat. Dies könnte auch daran liegen, dass es in der Geschichte sehr viel um die Konflikte der beiden und auch die Konflikte miteinander geht, was die Liebesgeschichte am Anfang etwas gehemmt hat. Nach ungefähr der Hälfte der Geschichte, konnte ich das Buch aber gar nicht mehr aus der Hand legen.

Außerdem gab es in dem Buch immer mal wieder Rückblenden. Es hat mich etwas irritiert, dass diese aus der neutralen Perspektive geschrieben waren, aber an sich fand ich auch diese sehr spannend!

Insgesamt hat mir an dieser Geschichte vor allem das Setting sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Band 2!