Licht und Schatten

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

wichtig und berührend

„Infinity Falling – Mess Me Up“ von Sarah Sprinz ist der emotionale Auftakt zu ihrer neuen Infinity Falling Reihe.

Die zwanzigjährige Aven Amenta lebt seit ihrer Kindheit ein Leben von dem viele träumen. Als Kinderstar feierte sie Erfolge und nun kann sie mit der weiblichen Hauptrolle des neuen Blockbusters Infinity Falling auch den Sprung an die ganz große Spitze schaffen. Niemand weiß, dass Aven das Leben im Rampenlicht hasst, denn gerade dringt eine hartnäckige Stalkerin in ihre persönlichsten Bereiche ein. Der Drehort Vancouver kommt daher wie gerufen. Doch die Freude trübt sich schnell, denn für die männliche Hauptrolle wurde kurzfristig der Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain gecastet, der Aven vor drei Jahren das Herz brach. Am Set kommen sich beide trotzdem wieder näher und damit rückt Aven erneut ungewollt in den Fokus der Medien.

Ich liebe die Bücher von Sarah Sprinz und statt Studiensaal gibt es diesmal ein Filmset und schillerndes Hollywoodflair. Der fesselnde und gefühlvolle Schreibstil fängt die Emotionen der Charaktere gekonnt ein, so dass ich nach wenigen Seiten völlig in die packende Handlung abtauchen konnte.

Aven muss sich mit den harten Schattenseiten einer Karriere im Scheinwerferlicht auseinandersetzen und ist zutiefst schockiert von dem kürzlichen Vorfall. Ihre widersprüchlichen Gefühle zwischen ihren Pflichten und ihren Ängsten kommen gut zum Ausdruck und als Sahnehäubchen folgt noch der Herzschmerz wegen Hayes.

Hayes kennt die Schatten genauso gut, auch wenn sie bei ihm in anderer Gestalt daherkommen. Auch er hat ein gebrochenes Herz wegen Aven und beide müssen im Laufe der Handlung ihre eigene Geschichte aufarbeiten und neu schreiben. Vielleicht habe ich eine kleine Schwäche für Hayes, denn seine britische Höflichkeit, sein Akzent und seine innere Unsicherheit sind einfach süß. Nichtsdestotrotz sind seine Probleme äußerst ernst und ich finde es wichtig, auch diese einmal zu thematisieren.

Sarah Sprinz erzählt sehr berührend, wie sich Aven und Hayes ihren Dämonen stellen und dabei auch mal scheitern. Aber beide wachsen an den Herausforderungen und auch aneinander, denn sie gehören von Anfang an zusammen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!