Rührende Liebesgeschichte mit tollem Setting

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Infinity Falling konnte mich vor allem durch das interessante Setting und die sehr authentischen Charaktere überzeugen.

Es war echt toll, einen Einblick in die Filmbranche und die damit verbundenen Aktivitäten zu bekommen. Sarah Sprinz hat alles sehr detailreich beschrieben und ich konnte mir das Filmset mit all den dazugehörigen Mitarbeitern gut vorstellen. Teilweise wurden sehr viele Personen auf einmal vorgestellt, aber es hat zum Glück nicht so lange gedauert, bis ich da einen Überblick hatte. Das Drehbuch zum Kinofilm 'Infinity Falling' klang sehr interessant und man hat als Leser viel darüber erfahren.

Die beiden Protagonisten Aven und Hayes waren mir von Anfang an sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und haben unschöne Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Ich fand es gut, dass es hier mal der männliche Protagonist war, der an einer Essstörung leidet, denn diese Krankheit betrifft nicht nur Frauen. Auch Avens Angststörung wurde sehr realistisch dargestellt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wurde, da man so immer wusste, was in ihnen vorgeht. Im Buch kommt sehr gut rüber, wie knallhart die Filmbranche und auch die Musikbranche wirklich sind. Aven und Hayes mussten sehr viel für ihren Traum aufgeben.

Es gab teilweise Kapitel, die in der Vergangenheit spielten. Diese wurden in einer anderen Erzählform geschrieben und für mich war es teilweise nicht direkt klar, um wen es jetzt geht. An manchen Stellen war das Buch leider etwas langatmig, aber es gab auch immer wieder Szenen, die mich total gefesselt haben, wie zum Beispiel die mit Avens Stalkerin, weshalb ich über die Längen hinwegsehen konnte.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber für ein Highlight hat es nicht ganz gereicht. Ich kann es dennoch sehr empfehlen und vergebe 4 Sterne.