Fantastisches Abenteuer und jede Menge Plottwists!

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Ich denke nicht, dass dieses Buch für jeden was ist, aber mich hat es eindeutig mitgerissen!

Wow! Das Cover und die Gestaltung des Buches sind atemberaubend! Doch nicht nur das konnte mich sehr begeistern. "Children of Blood and Bone" von Autorin Tomi Adeyemi ist eine spannende und fesselnde Fantasy Geschichte, die noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Das Cover finde ich perfekt zur Handlung ausgewählt. Es zeigt Protagonistin Zélie und zusammen mit dem ausdrucksstarken Titel ist es ein Blickfang. Es hat allerdings einige Kapitel gedauert, bis ich gemerkt habe, dass witzigerweise die weißen Linien keine Flammen sind, sondern Zélies Haare... Wunderschön finde ich die liebevolle Innengestaltung. Es gibt sogar eine Karte! Ich liebe Karten in Büchern, denn dann kann man sich die Fantasy Welt umso besser vorstellen. Besonders schön ist auch das Buch ohne Einband.

Der Schreibstil hat es mir angetan. Ich habe jedes Wort gefühlt und mit den Charakteren mitgefiebert. Die Schreibweise der Autorin hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Faszinierend finde ich, dass im Buch eine eigene Sprache eine große Rolle gespielt hat. Sie könnte allerdings auch von einer bereits existierenden Sprache abgeleitet sein. Vielleicht war es Mandarin? Ich bin mir nicht sicher. Es war sehr interessant!

Die Charaktere konnten mich vollkommen überzeugen. Sie wurden nicht zu perfekt dargestellt und ihre Handlungsvorgänge oder Strategien waren für mich immer nachvollziehbar. Ich mochte so ziemlich alle Charaktere, was echt selten vorkommt, und nur heißen kann, dass sie fantastisch ausgearbeitet wurden. Die Protagonistin Zélie hat eine kämpferische Seele und ist stark und mutig. Neben ihr, liest man abwechselt auch aus der Sicht von Amari und ihrem Bruder Inan. Dies hat mich zuerst überrascht, da im Klappentext keine Rede von Amari oder Inan ist, doch man gewöhnt sich schnell an den Wechsel der Sichtweisen. Aus diesem Grund habe ich mich den Charakteren näher gefühlt und konnte alle Intentionen sehr gut verstehen.

Die Handlung konnte mich aufgrund einiger Plottwists mehrfach überraschen. Die Geschichte beinhaltet einige Klischees, doch diese haben mich gar nicht gestört. Das Buch enthält mehrere Themen, die interessant sind. Unter anderem Rassismus, Sklavenarbeit, Mobbing und toxische Beziehungen. Das Ende gefiel mir ganz gut. Es macht neugierig auf Teil zwei, wobei Teil eins in sich abgeschlossen ist und ich nicht vor Neugier platze und unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Dennoch werde ich die Dilogie unbedingt fortsetzen. Ich bin der Meinung, dass Fantasy-Liebhaber diese mitreißende Geschichte auf keinen Fall verpassen sollten!