Für Liebhaber von Magie, Zauber und Fantasy

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Ich muss gestehen, ich habe lange Zeit verschlafen, was sich hier neues und großes angebahnt hat...Doch soviel vorweg ‐ jetzt bin ich infiziert und nicht allein! Meine Co‐Leserin ist etwas jünger als die Zielgruppe und hatte altersbedingt etwas mit der Seitenzahl zu kämpfen, aber hier kann man beruhigt sagen, dass die kurzen Abschnitte dem Alter sehr entgegen kommen. Auch den Schreibstil wurde von uns beiden als unterhaltsam, kurzweilig und spannend empfunden ‐ ich habe beim Lesen von Schmunzeln über Mitfiebern und Mitleiden alles gehabt. Somit kann ich durchaus sagen, dass mich das Buch erreicht hat. Aber worum geht's eigentlich?

Sophie Foster ist 12 Jahre alt und hochintelligent. Sie hat mehrere Klassen übersprungen und fühlt sich in ihrem Leben nie ganz wohl, nicht ganz passend.... Natürlich ist ihre Gabe, die Gedanken ihrer Mitmenschen zu hören, nicht unbedingt geeignet,  sich "normaler" zu fühlen. Doch eines Tages trifft sie auf Fitz und plötzlich ist alles auf den Kopf gestellt ‐ und gleichzeitig plötzlich alles klar: Fitz verrät ihr, warum sie anders ist... Sie ist ein Elf! Mit einem Schlag lebt sie ein anderes Leben. Statt Menschenschule geht sie nun auf die Foxfire, eine Zauberschule im Elfenreich und täglich muss sie die neuen Regeln und Gesetze dieser Welt lernen und verstehen, denn hier zählen andere Dinge.

Für Sophie beginnt eine abenteuerliche Reise mit dem großen Warum im Kopf - Warum sie, warum die Menschenwelt, welche Geheimnisse stecken dahinter....

Mir ist Sophie erst langsam ans Herz gewachsen und anfangs fand ich es etwas zäh, aber irgendwann hatte mich die Story gepackt und jetzt will ich unbedingt weiterlesen. Allen kleinen und großen Fans von Fantasy, Magie und den Zauber von fremden Welten kann ich nur empfehlen, es mal mit der Reihe zu versuchen! Der eine oder andere bleibt bestimmt begeistert hängen!