Rezension

Gelungener Auftakt! Das verspricht eine spannende Reihe zu werden

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 5 Sternen

Die 12 Jährige Sophie ist schlauer, als alle ihre Mitschüler und hat schon einige Klassen übersprungen. Was aber keiner weiß ist, dass Sophie nicht normal ist. Denn sie kann Gedankenlesen. Was aber auch Sophie nicht weiß ist, dass sie eine Elfe ist. Und dazu noch eine besondere Elfe. Das bringt sie aber auch in Gefahr und sie muss schleunigst mehr über sich und ihre Fähigkeiten herausfinden.

Das Buch wurde hoch gelobt und ich hatte so meine Erwartungen. Und diese Erwartungen wurden alle erfüllt. Es war sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sehr gut beschrieben. Die Welt, vor allem die Elfenwelt wird anschaulich beschrieben und die Handlungen sind zum Teil zwar sehr frustrierend, aber dennoch alle nachvollziehbar. Sophie als Hauptcharakter ist sehr liebenswert und auch die anderen Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz. Es bleiben am ende noch viele Fragen offen und man bekommt richtig Lust die Geschichte weiter zu verfolgen.

Fazit: für Jung und Alt sehr zu empfehlen