Phantastisch und total klasse

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Wer Abenteuer liebt und Magie, ist hier richtig. Dieses Buch ist voll gepackt mit phantastischen Momenten, die vor lauter Spannung die Seiten nur so dahin fliegen lassen.

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch ist der erste Teil einer
Fantasy-Abenteuer-Reihe der Bestseller-Autorin Shannon Messenger.
Wer Abenteuer liebt und Magie, ist hier richtig.
Dieses Buch ist voll gepackt mit phantastischen Momenten, die vor lauter Spannung die Seiten nur so dahin fliegen lassen. Ich habe Sophie kennengelernt und das junge Mädchen war mir sofort sympathisch.
Die zwölfjährige Sophie ist ein Wunderkind, sie geht bereits in die 12. Klasse. So richtig passt sie nirgends rein, Freundschaften schließen fällt ihr sehr schwer. Mit ihrer Gabe, die Gedanken der Mitmenschen zu lesen, ist sie überfordert. Sie muss es ausblenden, da es ihr Kopfschmerzen bereitet.
Mit ihrer Familie kann sie nicht darüber reden. Sophie fühlt sich völlig fehl am Platz, mit ihr stimmt was nicht.
Dann lernt sie Fitz kennen, der ihr unglaubliche Dinge erzählt. Sophie gehört nicht in diese Welt, er offenbart ihr ein großes Geheimnis.

Es ist mir unerklärlich, warum dieses Buch erst jetzt ins deutsche übersetzt wurde. Wo hat es so lange geschlummert?
Das Cover ist etwas ungünstig gestaltet, da es eher den Eindruck macht, es sei ein Kinderbuch mit den bunten Figuren. Es wirkt auf den ersten Blick nicht sehr magisch. Man muss nur die ersten Seiten lesen, dann ist man sofort gefangen vom tollen Schreibstil.

Ich bin restlos begeistert, die Geschichte ist magisch und verzaubernd. Die Elfenwelt ist von der Autorin genial zu Papier gebracht, sie hat eine unglaubliche Phantasie. Sie muss eine magische Feder besitzen, um auf so geniale Ideen zu kommen.
Es gibt Szenen und Dialoge, da habe ich schallend gelacht und wäre gerne dabei gewesen. Die Fabelwesen bieten viel Abwechslung, zusätzlich erlebt man actiongeladene Momente.
Das Buch ist ab 11 Jahre empfohlen, auch Erwachsene haben daran ihre helle Freude. Es wird einem ein großes Spektrum an Emotionen geboten, sämtliche Definitionen davon kommen im Buch vor. Es handelt von Freundschaft, Vertrauen, Neid, Liebe, Trauer, alles geht atemlos ineinander über.
Ich habe mit Sophie gezittert, gelitten, geweint und viel gelacht. Dieses Mädchen hat mich mit seiner Geschichte fasziniert. Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben und freue mich auf die kommenden Fortsetzungen.