Geht unter die Haut

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Inhalt
Blythe und Fox werden Eltern einer Tochter. Doch die tiefe Mutterliebe bleibt aus, stattdessen fühlt Blythe nur Ablehnung und sieht etwas dunkles in ihrer Tochter. Fox kann das nicht nachvollziehen, bei ihm ist Violet ein Bilderbuchkind. Bis schließlich ein Unglück geschieht, dass die kleine Familie auseinander reißt und noch mehr Zweifel aufkommen lässt.

Eigene Meinung
Ich hatte so viel Mitgefühl für Blythe, sie tat mir einfach die ganze Zeit leid, so unverstanden von allen um sie herum. Vor allem von Fox, der doch eigentlich ihr Fels sein sollte. Und nach dem Unglück hat es mir einfach das Herz zerrissen, wie sehr sie leidet und sich niemandem anvertrauen kann.

Ein wirklich hartes Buch über fehlende Mutterliebe und unaussprechliche Zweifel. Die Geschichte wird mich noch lange beschäftigen. Zwar hat mich das Buch total runtergezogen, dennoch habe ich es in einem Rutsch verschlungen und für unglaublich befunden. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es kein Wohlfühl-Roman ist!

Fazit
Das Ende ist an schlimmsten, lässt einen mit grauenhafter Gewissheit zurück. Selten war ich verzweifelter, dass ein Buch so plötzlich endet.