Die Tochter das Monster

Der Verdacht
von Ashley Audrain

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen. Er ist ziemlich ungewöhnlich, aber dennoch passt er perfekt zu der Geschichte und man gewöhnt sich schnell dran. Dadurch kommt diese packende Stimmung auf, die mich schon von der ersten Seite an mitgenommen hat. Die Autorin hat ein gutes Talent eine beklemmende und melancholische Atmosphäre zu erschaffen. Doch diese hat mich genauso gepackt wie etwas abgeschreckt, denn sie macht das Buch zu keiner leichten Lektüre. An manchen Stellen ist es wirklich etwas schwer zu lesen, weio die Thematik hart und bedrückend ist.
Das Thema Mutterschaft und dass es nicht für alle leicht und schön ist, ist jedoch ein wichtiges Thema und ich finde es gut wie offen und ehrlich und ungeschönt dieses Problem hier dargestellt wird und einen zum Nachdenken bringt.
Die Personen fand ich ziemlich lebending beschrieben, jedoch ist es nicht immer ganz leicht sie zu verstehen, auch wenn ich viel Mitleid mit ihnen hatte, aber dies liegt wohl auch an dem Thema des Buches.

Das macht es für mich jedoch auch eher zu einem gruseligen Drama als einem Thriller. Die Spannung wird zwar im Laufe des Buches aufgebaut, aber ich finde dennoch das die richtigen Thrillerlemente etwas fehlen. Was aber nicht heißt, dass es ein schlechtes Buch ist, denn ich habe es regelrecht verschlungen und es hat mich trotz allem geschockt. Also dennoch ein empfehlenswertes Buch.