Interessante Thematik

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Meine Meinung

Ich bin durch positive Rezensionen auf diesen Buch aufmerksam geworden.

Man lernt hier Blythe kennen, die zusammen mit ihrem Mann ihr Wunschkind Violet bekommt. Obwohl sie sich sehr gefreut hat und alles besser machen möchte als ihre eigene Mutter, spürt sie nur Ablehnung von ihrem Kind. Je älter Violet wird, um so mehr hat Blythe das Gefühl, dass in Violet das Böse heranwächst.

Für ihren Mann sieht es aber so aus, als wenn Blythe sich nicht für Violet interessiert und sich nicht ausreichend um sie kümmert.

Ausserdem erfährt man in Kapiteln, die sich mit der Vergangenheit befassen, auch mehr von dem Verhältnis zwischen Blythe und ihrer Mutter und noch weiter aus deren eigenen Kindheit. So zeichnet sich bald ein Muster ab.

Und eines Tages steuert die Katastrophe geradezu auf die Familie zu …

Dieser Roman war sehr interessant geschrieben, ich hatte nur ein wenig Probleme mit dem Schreibstil. Er hat auch viel zu tun mit Mutter-Töchter-Beziehungen und deren Konflikte und vielleicht auch in Teilen der Hang dazu, die Fehler der Mütter zu wiederholen bzw. der Angst davor.

Alles in allem kann ich hier eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen. Es hat eine sehr interessante Thematik behandelt.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag

Infos zur Autorin: @Penguin Verlag