Genial

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Da ich unbedingt den zweiten Band richtig lesen wollte, habe ich den ersten nochmal gelesen, um mir alles wieder in Erinnerung zu rufen. Und ich war genauso begeistert, wie beim ersten Mal. Es dauert lange und man wird auf viele falsche Fährten geführt aber genau das braucht dieses Buch. Die Heldin ist keine klassische Heldin aber durch ihre Menschlichkeit wird sie zu einer. Ihre Handlungen kann man nicht immer nachvollziehen aber genau das macht das Buch aus. Geheimnisse werden aufgedeckt, es gibt viele Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte und am Ende ist nichts wie es  war.

Durch die Länge des Buches könnte man denken, es gäbe viele Längen, und im Nachhinein gibt es die, wenn man mal wieder auf neue Hinweise stößt, die alles auf den Kopf stellen, aber das ist für die Glaubhaftigkeit der Geschichte notwendig und um die Komplexität der Welt zu verstehen. Auch beim zweiten lesen wurde es nicht langweilig und ich habe es genossen, wieder in diese Welt einzutauchen. Und das beste ist, dass es jetzt noch nicht vorbei ist; ich kann direkt mit Band II weitermachen.