…atemberaubend, fesselnd & voller genialer Persönlichkeiten mit epischen Verstrickungen…

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe war ein Traum, so dass ich natürlich zum nächsten Buch der fantastischen Autorin gegriffen habe.

Was ich sofort sagen muss, ich bin so froh dass ich NICHT den Klapptext gelesen zu habe.
Wer also Rezensionen ohne vorherige Infos ließt empfehle ich das Buch zu beginnen, ihr werdet den ersten Teil unbeeinflusst lesen können, euch in Bryce und der Verbindung zu Danika verlieren und das Buch nicht aus der Hand legen wollen.

Ich war richtig froh, denn der erste Abschnitt wird leider schon im Klapptext verraten, sprich hier meine Kritik an die Verfasser, man kann doch nicht so viel Spoilern, das senkt schon ein wenig die Freude beim vertiefen der Geschichte.

Trotz dessen erwartet euch ein spannungsgeladenes und höchst brutales als auch fantasiereiches Werk, was vom ersten Moment mit spekulieren lässt, wer genau hinter allem steckt.

Welche Rolle genau Bryce in den allem spielt, welche Macht oder überhaupt in ihr schlummert, Was überhaupt Hunt, der brutale als auch sehr einschüchternde Engel in der ganzen Sache ausmacht .

Die Kombination der Beiden ist nämlich episch, nicht nur in der Spurensuche und der Aufklärung sondern mit den super toughen, köstlich amüsanten als auch herausfordernden Sprüchen von Bryce als auch dem über beschützenden Hang von Hunt. Die Zeit wird es zeigen, doch die knisternde Spannung und die aufheizenden Momente lassen beide nicht kalt, so das man auch als Leser berauschend in deren Dilemma aufgeht.

Ich habe das Buch leider in Etappen gelesen, was an der Fülle der Seiten wohl viele so ging, daher fand ich den 2. und 3. Teil etwas schleppend, wobei mir aber am Ende bewusst war, dass der nötig ist um die Persönlichkeiten zu verstehen, um in ihre Sichtweise involviert zu werden.

Herausragend dann nämlich die letzten zwei Abschnitte, wo ich an den Lippen der Autorin, dem Aktionsreichen und packenden Verlauf hing und das Buch nicht mehr weg legen konnte.
 Das Ende ist episch und für mich zum Glück in dem Fall abgeschlossen, so dass man nicht mit einem Cliffhanger zurück bleibt.

Die Autorin schafft eine fantasievolle, mitreißende und herzzerreißende Geschichte, die den Leser mit dem Leben von Bryce schleudert, aber auch Ihre Ängste verdeutlicht und einen in die gefährliche Welt des übernatürlichen hinein zieht, von ihrer Persönlichkeit, Stärke und Mut beflügelt. Diesem Hoffnung gibt dass Bryce Erlösung und ihren eigene Weg findet, dies aber in jeder möglichen Weise übertroffen wird.
Bryce ist einfach unglaublich, bescherte atemberaubende und unglaubliche Taten, eine Opferbereitschaft, die mir nicht nur einmal Tränen in die Augen schießen lies, kristallisiert eine einen Mut, den niemand erwartet hätte.

Ich kann euch also schlussendlich das Buch, die außerordentlichen Persönlichkeiten und das fesselnde Werk ans Herz legen, ich bin zutiefst begeistert und bin erwartungsvoll gespannt was uns im nächsten Teil der Reihe erwartet.

#CrescentCity
 #WenndasDunkelerwacht