Absolute Liebe

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Ich weiß, es schwärmen so viele Leute von diesem Buch. Aber ich muss mich ihnen einfach anschließen, es ist einfach der Wahnsinn!

Mega ist natürlich schonmal der unglaubliche Buchschnitt. Ich bin so froh, dass auch die deutschen Verlage in dieser Richtung endlich lockerer werden und sich was trauen. Damit kann man einfach nichts falsch machen.

Sarahs Schreibstil ist wie immer der Hammer. Es ist alles so detailliert und bildlich beschrieben, ich konnte schon auf den ersten Seiten voll ins Buch eintauchen. Die Charaktere sind so vielschichtig, jeder ist etwas ganz besonderes und einfach alle haben mich voll ins Herz getroffen.

Besonders gut gefällt mir, dass das Buch so gemächlich ist. Es ist nicht Schlag auf Schlag Action, sondern man kann sich toll in die Atmosphäre und Crescent City versetzen und sich mit den Personen anfreunden. Ich finde es handelt sich um eine Mischung aus Fantasy und Krimi, die einfach hervorragend gelungen ist. Es ist alles so unglaublich durchdacht, berührend, an den richtigen Stellen spannend, sexy und einfach so so toll. Ich bin auch heilfroh, dass das Buch so dick ist und man einfach noch ein bisschen länger in der Handlung bleiben kann ohne dass unnötige Längen entstehen.

Ich liebe dieses Buch.