Genial. Genau wie erwartet und noch mehr

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Byrce Quinlan ist eine junge Frau, die Halb-Fae und Halb-Mensch und macht gerne Party mit ihrer besten Freundin und Wölfin Danika. Doch dann wird diese und ihre Rudel Freunde brutal ermordet. Zwei Jahre später werden weitere Personen auf die gleiche Weise ermordet wie Danika. +9Bryce wird beauftragt den Mörder zu finden. Zusammen mit dem Umbra Mortis, dem Todesschatten, soll sie den Mörder von Danika fassen.

Ich hab schon viel von Sarah J. Maas gehört und als es die Möglichkeit gab das Buch zu gewinnen und ich mir durchgelesen hatte um was es geht hab ich mein Glück versucht und hab gewonnen. Ich hab mich riesig gefreut und hab das Buch gleich begonnen. Anfangs hab ich etwas länger gebraucht um in die Geschichte zu finden und auch mit den Schreibstil war ich etwas unsicher. Aber dranbleiben lohnt sich sich, es hat gute 200 Seiten gedauert bis ich mich ins Buch fallen lassen konnte, aber als ich die Personen, Wesen und die Welt im Kopf sortiert hatte, hatte ich immer mehr Spaß am Buch. Ich muss sagen, ich bin begeistert von der Welt die Sarah J. Maas erschaffen hat. Ich mochte Bryce und Hunt als Protagonisten super gerne. Sie sind ein tolles Team, die sich auch mal einen verbalen Schlagabtausch liefern. Die Nebenfiguren sind genauso super und realistisch ausgearbeitet wie die Protas und vorallen die Feuerkoboldin Lehaba fand ich toll. In der Stadt gibt es zahlreiche Wesen, Wölfe, Engel, Meerwesen, Kobolde was ich richtig toll fand.

Crescent City hat für alle was, Fantasie, Thriller, Liebesroman. Ich finde das Buch ist grandios, genial, einzig der Einstieg fiel mir etwas schwer, weil man in die Welt geworfen wird und sich erst mal orientieren muss, aber man wird mit einen super Buch belohnt.