Rezension

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 3.5 Sternen

Was dieses Buch angeht, habe ich wirklich gemischte Gefühle. Lange habe ich gedacht es gefällt mir nicht und wollte es auch einige Male abbrechen. Nachdem ich es jetzt beendet habe, bin ich trotzdem froh es gelesen zu haben.

Da es von so vielen Lesern gelobt wird, habe ich mir vielleicht einfach zu viel erwartet. Durch die ersten 200 - 300 Seiten habe ich mich wirklich durchgekämpft, dann wurde es leichter. Die Geschichte braucht sehr lange um anzufahren und zwischendurch gibt es einfach zu viel langatmige Szenen.

Das Buch bekommt trotzdem 4 Sterne von mir, da mir in den letzten 100 Seiten trotzdem die Tränen kamen und ich höchstwahrscheinlich den 2. Teil auch lesen werde.

Es ist schwer zu beschreiben: Ein Buch, dass ich noch mal lesen würde, aber nicht weiterempfehlen würde.