Super, mit dem Ende jedoch unzufrieden

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Das Worldbuilding und vor allem die Stadt Crescent City können sich eindeutig sehen lassen. Und ich liebe die Handlung, die genau mein Fall ist. Von den Charakteren bin ich wie immer begeistert (obwohl ich auf einen Charakter wütend sein könnte, aber ... wie soll ich sagen, dessen Schicksal gehört einfach zu Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht, so entsetzt ich auch bin).
Das einzige Manko für mich: Am Sprung von Bryce hätte ich zu einem früheren Zeitpunkt in der Geschichte nichts auszusetzen, dann hätte er (vermutlich) auch nicht so episch wirken müssen. Mir war das zu viel und hat meine Freude an der Geschichte tatsächlich gedämpft (immer, wenn ich darüber nachdenke, denke ich auch an Sailor Moon und Sailor Moon war mir grundsätzlich immer zu viel "kitschig-episch", nur, dass mir das als Kind völlig egal war ...). Ich weiß natürlich nicht, ob hier die Zielgruppe nicht ganz im Blick behalten wurde, wie ich direkt nach dem Lesen das Gefühl hatte, was ich weder behaupten kann behaupten will, aber macht auch nichts, ob nun dieses Gefühl zutrifft oder mein persönlicher Geschmack dahinter steckt.

Band 2 habe ich mir jedenfalls direkt vorbestellt, als es möglich war, und freue mich wahnsinnig auf die Rückkehr nach Crescent City. Geschichten können in diesem Universum noch etliche abgeschlossen werden und ebenso viele neue erzählt werden.