Sprachlos und überwältigt

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

"You see everything I am and you don't run away from it."

Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht warum ich so lange gewartet habe dieses Buch zu lesen. Vielleicht weil es so viele Seiten hat, oder ich Angst hatte bei einem weiteren Buch auf einen Cliffhanger zu treffen?

Bryce ist Halb-Fae und Halb-Mensch und lebt mit ihrer besten Freundin in Crescent City. Wie es sich gehört lassen es die Freundinnen nur so krachen. Bis zu einer verhängnisvollen Nacht voller Verlust und Trauer.  Zwei Jahre nach diesem Vorfall beginnt eine neue Mordserie, und diesmal wird Bryce in die Ermittlungen einbezogen. Ihr Partner in Crime: Der  grimmige Auftragskiller Hunt Athalar.

Bryce ist einfach eine Protagonistin die man lieben muss. Sie ist schlagfertig, unglaublich loyal und würde alles für ihre Freunde riskieren. Ein bisschen erinnert sie mich damit an Aelin (aus ToG). Die meisten sehen sie als verzogenes Partygirl, und Blicken nicht hinter diese Fassade. So auch Hunt. Hunt ist ein Engel - ein Gefallener - der nicht ohne Grund auch unter Todesschatten bekannt ist. Er ist ein Sklave, der für den Gouverneur alle möglichen Auftragsmorde durchführen muss. Doch er hat die Hoffnung nie aufgegeben nach allem frei zu sein, er kämpft immer weiter.

"You see everything I am and you don't run away from it."

Ein Setting das sich langsam aufbaut, nur um dann vollkommen zu erstrahlen. Die ersten Seiten mögen überwältigend sein, aber es lohnt sich alle Mal. Die Wendungen im Buch sind übrigens umso größer wenn man den Klappentext überhaupt nicht liest, sich in Charaktere verliebt und dann einfach mal schockiert inne halten muss. Auch die Dynamik zwischen den Charakteren ist wieder mal eine Liga für sich. Ich habe dieses Buch schlichtweg verschlungen und geliebt. Dabei waren wahrlich alle Gefühle vertreten - ich wurde schlichtweg mitgerissen.

"My friends are behind me, and I will protect them."

Ein wahrlich grandioser Auftakt a la SJM - voller Hoffnung, Liebe und Spannung.