Wunsch nach Rache

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Fantasy-Krimi

Bryce Quinlan geniesst ihr Leben und lässt keine Party und Vergnügen aus, was in einer Stadt wie Crescent City auch nicht schwerfällt. Das ändert sich umgehend als ihre beste Freundin Danika von einem Dämon umgebracht wird. Bryces Welt bricht zusammen und nur eins lässt sie weitermachen. Der Durst nach Rache. Als zwei Jahre später der Dämon erneut zuschlägt, bekommt Bryce die Chance an den Ermittlungen teilzunehmen. Einziger Wermutstropfen, sie muss mit dem berüchtigten Auftragsmörder und arroganten Engel Hunt Athalar zusammenarbeiten. Wenn das bloss ihr einziges Problem bleiben würde.

Dieser Auftakt einer neuen Fantasyreihe von der Bestseller Autorin Sarah J. Maas spielt in einer eigenen Welt, voll Dämonen, Engel, Vampire, Geister und Fae, und entwickelt sich zu einem Krimi. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte etwas brauchte, um in Schwung zu kommen. Aber es war immer spannend, da die Autorin immer wieder radikale Wendungen nutzt, die alles wieder auf den Kopf stellen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein Reihenbeginn mit viel Ermittlungsarbeit, der immer wieder mit Überraschungen in der Geschichte aufwartet. 5 Sterne.