Sarah J Maas ist wieder am Start!

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Bisher hat mich noch kein einziges Buch dieser Autorin enttäuschen können und auch ihre neue Welt hat mich von der ersten Seite mitgerissen.
Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, der so verzwickt ist und unzählige Geheimnisse und Probleme mit sich bringt, hätte man anfangs nicht glauben können und doch bildet alles am Ende doch einen Sinn!
Danika und Bryce Freundschaft ist so besonders, dass gerade an bestimmten Stellen einfach nur Freudentränen in meinen Augen geschwommen sind und man gespürt hat wie tief ihre Verbindung ging - nämlich weit über den Tod hinaus.
Bryce und Hunt zusammen sind wie ein Feuerwerk - wenn der Funke erst einmal gezündet wurde gibt es kein Weg zurück, auch wenn dieser für mich kürzer hätte sein können, dennoch hervorragend gepasst hat! Ich liebe es wie auch die Nebencharaktere ihren Wert bekommen - vor allem Connor, Ruh, Lehaba und Syrinx - und einen genauso berühren können wie die Hauptprotas selbst.
Man muss sich auf einen packenden Strudel von Action, Trauer, Humor und Romantik gefasst machen - und dass in einer perfekten Symbiose, wie ich es nur bei dieser Autorin kenne. Ich weiß, dass Band 2 mich genauso fesseln wird und kann es gar nicht erwarten zu wissen, was als Nächstes auf Bryce, Hunt und all die anderen kommt. Einfach perfekt.