Rezension

Gute Fortsetzung

Die Zentrale
von Veit Etzold

Bewertet mit 5 Sternen

Wir haben Laura Jacobs schon in "Die Filiale" kennengelernt. Sie ist eine gründliche Amateur-Ermittlerin mit großem Erfolg im Bankgeschäft. Sie kennt die Hintergründe und kommt Ungereimtheiten auf die Spur. Dies zieht sich nicht nur durch ihre Karriere, sondern auch durch ihr Privatleben. Hier erleben wir eine sehr gute Fortsetzung des ersten Teils, alles wird noch einmal ein bisschen getoppt. Bald stapeln sich die Leichen und irgendwie läuft alles auf Betrug im Investmentbanking hin. Auf alte Freunde und auch auf neue Bekanntschaften ist kein Verlass mehr, teilweise steht sie ziemlich alleine dar. Aber das hindert sie nicht daran weiterzumachen und weiterzuermitteln. Auch als sie selbst ins Fadenkreuz sowohl von Polizei als auch von Verbrechern gerät steht sie ihre Frau. Das Ende ist offen, die Reihe ist als Trilogie angelegt und ich freue mich schon jetzt auf die Aufklärung.