Einblicke in die Welt des Bankensektors

Die Zentrale
von Veit Etzold

Einblicke in die Welt des Bankensektors

Die Zentrale ist der 2. Band der Reihe um die die junge Bankerin Laura Jacobs .

Das Cover ist auch bei 2. Band gelungen und passend zum Inhalt gestaltet. Wir treffen wieder Laura Jacobs, die die Möglichkeit von ihrem Arbeitgeber bekommt in einem besonderen Projekt zu arbeiten und dafür in die Zentrale der Bank, nach Frankfurt am Main, befördert wird. Auch wenn für Laura die neue Herausforderung spannend klingt, traut sie der Sache nicht so ganz und taucht somit immer weiter in die Abgründe der Bankenwelt ab...

Dieser Teil hat mir sogar noch etwas mehr als Die Filiale gefallen, der Spannungsbogen war von Anfang an durchweg vorhanden. Der Autor Veit Etzold hat sein Fachwissen in eine Thrillerreihe eingebaut. Er hat dadurch natürlich Insiderwissen, was ich sehr spannend finde. Eigentlich ist dieser Themenbereich des Bankensektors gar nicht so sehr das Thema mit dem ich mich in Büchern beschäftige aber hier gefällt es mir und ich finde es auch sehr interessant und gleichzeitig wird einem bewusst, dass diese Bankenwelt ein eigener Kosmos ist. Es erschließt sich nicht immer alles gleich, aber es ist dennoch verständlich.

Ich habe das Buch gerne gelesen und auch das Ende war so spannend, dass ich natürlich wissen wollen würde, was es denn mit dem Konzern auf sich hat.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher der Autors, vor allem auf den 3. Band „Der Konzern“, der im November erscheint und bedanke und beim bezaubernden Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Exemplars.