Rezension

Nicht meins

Die Zentrale
von Veit Etzold

Bewertet mit 2 Sternen

Nach "Die Filiale" von Veit Etzold hat der Autor "Die Zentrale" geschrieben. Die Leseprobe fand ich dann so interessant,
daß ich dieses Buch lesen wollte. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Keine Spannung. Es handelt sich um die
junge Bankerin Laura Jakobs, die in die Zentrale nach Frankfurt versetzt wird. Dort ermittelt sie in einem Spezialprojekt.
Dabei kommt sie Abgründen sehr nahe. Für mich ist das alles sehr weit her geholt. Zuviel Input bezüglicch
Bankgeschäften, die ich leider nicht verstehen kann. Vielleicht für Bänker einfacher zu lesen.
Das einzige was mir gefällt, ist die Aufteilung der einzelnen Kapitel. Wenige Seiten, dann kommt das Nächste.
Das mag ich ganz gerne, so kann man immer wieder Pausen beim Lesen einlegen.
Ich habe nur bis zur Mitte durchgehalten. Den Rest habe ich mir geschenkt.
Empfehlung durch mich leider nicht.