Explosiv, vielschichtig und wendungsreich

Die Zentrale
von Veit Etzold

Bereits der erste Band rund um Laura Jacobs von Veit Etzold hat mich sehr begeistert. Nun ist Band 2 da und natürlich musste ich ihn sofort wieder inhalieren.

Auch hier bewegen wir uns wieder tief in den Abgründen der Finanzwelt.
Laura brilliert wieder auf jeder Ebene und ich bin immer begeistert, wie gewagt sie Risiken eingeht und sich kein Stück einschüchtern oder bremsen lässt.
Auch hier bewegt sie sich wieder nahe am Abgrund, was sie mehr als einmal in Gefahr bringt. Immer wieder gelingt es ihr, sich geschickt hinauszumanövrieren.
Auch die anderen Charaktere sind sehr einnehmend und brillieren auf ihre eigene Art und Weise.

Durch den unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil des Autors, war ich direkt wieder mittendrin im Geschehen.
Man erfährt wieder sehr interessante Dinge rund um die Finanzwelt. Einige davon haben mich wirklich überrascht und sprachlos gemacht.
Nicht weil es so perfide und voller Kalkül ist. Sondern wie man so geschickt manipulieren kann und einen Nebel über das Handeln legt, dass es niemandem auffällt.
Es wird nur selten hinterfragt. Respekt und Vertrauen ist oberstes Gebot und das wird gekonnt zum eigenen Nutzen zum Einsatz gebracht.
Laura hat wieder ihre eigenen Methoden, dass Ganze an die Öffentlichkeit zu bringen.
Dabei legt sie sich mit Gegnern an, mit denen nicht zu spaßen ist.
Ich bin wieder mal hin und weg.
Veit Etzold weist eindringlich auf verschiedene Dinge hin, macht aber ganz klar deutlich, dass nicht alles ist ,wie es scheint.
Darüber hinaus bringt er hier Wendungen zum Einsatz, die das Ganze nochmal sehr viel auswegloser und brisanter machen.
Unbedingt lesen.
Ich bin mega gespannt auf Band 3.

Fazit:
Auch mit dem zweiten Band um Laura Jacobs konnte mich Veit Etzold wieder gnadenlos begeistern.
Explosiv, vielschichtig und wendungsreich.
Zudem punktet er mit Wendungen, die das Ganze völlig verändern.
Ich bin absolut begeistert.
Unbedingt lesen. Freu mich schon sehr auf den nächsten Band.