Fesselnder zweiter Teil

Die Zentrale
von Veit Etzold

Wie bereits in Teil eins knöpft der Autor Veit Etzold, der selbst im Bankwesen tätig war mit die brisanten und hochaktuellen Themen von gefälschten Bilanzen und Geldwäscherei an. Die mutige Laura gerät in einen mitreißenden Kampf gegen das System und wird selbst zum Opfer. Mit einem gut strukturierten Aufbau des Schreibstils und der Kapitel erhält man stets den Überblick über diese spannende Story. Auch wenn das Bankwesen sicher viele Leser abschreckt, hat Veit Etzold dieses unglaublich interessant und fesselnd in einen fesselnden Thriller verpackt. Laura Jakobs ist schon eine unglaublich interessante und starke Persönlichkeit, die sich von Nichts unterkriegen. Es macht Spaß sie in diesem zweiten Teil immer tiefgründiger kennen zu lernen und freue mich sehr schon auf weitere Geschichten mit und über sie. Ihr Freund dagegen erscheint neben ihr etwas blass und irgendwie „unbeholfen“, aber auch hier kommt sicher noch mehr…. „Die Zentrale – allein gegen das System“ ist ein fesselnder zweiter Teil, der auf Band I aufbaut, der aber aufgrund der ausreichenden Informationen aber auch eigenständig gelesen werden kann. Ich freue mich auf alle Fälle auf eine Fortsetzung!