Sehr gut

Die Zentrale
von Veit Etzold

Der Autor Veit Etzold ist mir bereits von früheren Büchern bekannt, und ich muss sagen, sein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auf dieses Werk war ich sehr gespannt, kurz zum Inhalt:

Für die Bankerin Laura läuft alles Bestens , Ihr Arbeitgeber versetzt sie auf ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank, was einer beachtlichen Beförderung gleichkommt.

Doch je tiefer Laura in das Projekt eintaucht, desto tiefer werden auch die Abgründe der Finanzwelt, die sich vor ihr auftun. Erneut stößt sie dabei auf jenen unheimlichen Investor, der sie beinahe um ihr Haus gebracht hätte. Laura muss feststellen, dass ihr Gegner keineswegs aufgegeben hat – er hat längst einen neuen Plan für sie. Einen Plan, der einen Mord beinhaltet. Und sämtliche Indizien deuten auf Laura als Täterin …

Ich muss sagen, ich habe mich auf den ersten Seiten etwas schwergetan, danach bin ich aber völlig in die Geschichte abgetaucht und konnte das Buch so gut wie nicht mehr aus der Hand legen. Wie schon am Anfang erwähnt, finde ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, er ist leicht und flüssig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und waren mir sympathisch. Die Spannung war für mich genau auf dem richtigen Level. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe vier Sterne und kann es nur empfehlen.