Heftiger Psxchothriller

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Viel Gewalt und Brutalität. Nichts für schwache Nerven.

Zum Inhalt:

Jules sitzt am Begleittelefon. Das ist ein Service für Frauen bei dem ihnen die Angst auf dem Nachhauseweg genommen werden soll .Als Klara sich bei Jules meldet merkt er sofort dass sie in Gefahr ist. Er versucht zu helfen und ihr die Angst zu nehmen. Sie will sich umbringen. Doch er kann sie davon abhalten. Sie erzählt ihm ihre Geschichte und die ist furchtbar. Gewalt in der Ehe. Sie durchlebt die Hölle. Und nun hat ihr ein Killer ein Ultimatum gestellt das in dieser Nacht abläuft. Wenn sie nicht das tut was ihr der Wahnsinnige befiehlt bringt er sie um. Was soll sie tun? Kann Jules Klara helfen? Oder ist alles ganz anders wie es scheint?

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Obwohl äußerst brutal konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ein Psychothriller der seinen Namen verdient. Ein Katz und Maus Spiel bei dem ich mir teils gar nicht mehr sicher war: Ist das die Wahrheit oder Fiktion? Was ist richtig und was ist falsch. Ich war in dieser Geschichte gefangen und voller Zweifel. Ich konnte die Ängste Klaras förmlich spüren .Aufregend, Verwirrend ,Grausam. Sehr viel verstörende Gewalt. Um so überraschender war für mich das Ende. Unvorhersehbar.

Fazit:

Pure Spannung .Ein Buch der Spitzenklasse Für Psychothriller Liebhaber ein Genuss. Aber ein bisschen weniger Gewalt hätte gutgetan.

Dafür 4 Sterne