Rezension

Spannend!

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe lange Zeit keinen Fitzek mehr gelesen, hauptsächlich deshalb, weil mir seine letzten Bücher nicht mehr gefallen haben. "Der Heimweg" konnte mich aber überzeugen. Das Buch war so spannend, dass ich es fast an einem Tag durchgelesen habe. Die Protagonisten wirkten auf mich viel glaubwürdiger als in Fitzeks anderen Büchern. Das Buch war stellenweise extrem brutal, ist also wirklich nichts für schwache Nerven. Der Twist zum Ende hin war nicht ganz vorhersehbar und auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, alles zu verstehen (und nochmal zurückblättern und ein paar Seiten erneut lesen musste), konnte es mich dennoch überzeugen. Das Ende war nicht halb so wirr, wie ich es von Fitzek gewohnt bin und daher gebe ich dem Buch volle 4 Sterne!